Eisbaden im Ötztal
Die Praxis des Eisbadens zieht immer mehr Aufmerksamkeit auf sich, da sie als wirksame Methode zur Förderung von Gesundheit und Wohlbefinden gilt. Bei dem neuen Workshop auf der Hohen Mut Alm wird mit der Wim-Hof Methode gezeigt, wie Sauerstoff und Kälte den Körper positiv beeinflussen können.
Die Teilnehmer beschäftigten sich mit verschiedenen Atem- und Kälteübungen. Höhepunkt des Workshops ist das Eisbad. Die Teilnehmer werden gebeten, Handtuch oder Decke, gemütliche warme Kleidung, Badeschuhe, dicke Socken und eine Haube mitzubringen. Der Workshop richtet sich an gesunde Erwachsene ab 18 Jahren. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass Personen mit schwerwiegenden Erkrankungen wie Problemen mit dem Herzen oder Nieren, Asthma und Epilepsie vor der Teilnahme einen Arzt befragen sollten. Schwangeren wird das Eisbaden grundsätzlich nicht empfohlen.
Das Eisbad aud der hohen Mut Alm ist eine einzigartige Gelegenheit, die eigene Komfortzone zu verlassen und die positiven Auswirkungen von Atem- und Kältetherapie zu erleben.